Beratung Zeiterfassung im Autohaus Das Personal-Controlling im Autohaus ist häufig ein Musterbeispiel dafür, wie eine zeitaufwändige und ineffiziente Ablauforganisation durch die ständig steigende Datenflut und Komplexität zur Kostenfalle wird. Sprechen Sie mit uns...
Beratung Prämienmodelle im Autohaus Die Serviceerträge im Autohaus sind durch Planungsunsicherheiten und Auslastungsschwankungen von über 30% gekennzeichnet. Langjährig etablierte Arbeitszeit- und Entlohnungsmodelle lassen zusätzlich eine Barriere gegen die zwingend...
Beratung Forderungsmanagement im Autohaus Jedes Autohaus richtet seine Forderungen an unterschiedliche Kundengruppen. Neben den klassischen Abrechnungsvorgängen an Endkunden ist insbesondere die Abrechnung von Gewährleistungsaufträgen an Hersteller und Versicherungen...
Beratung Controlling im Autohaus Guter Service und gezielte Kundenorientierung sind die Grundlagen für langfristige Kundenbeziehungen. Daher ist es nicht selten, dass vom Autohaus Serviceleistungen ohne Berechnung ausgeführt werden, um Kunden zu begeistern und zu...
Beratung Service-Kernprozesse im Autohaus Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Service-Prozesse und die damit verbundene Kundenzufriedenheit ist abhängig von vielen Faktoren. Aus unserer langjährigen Autohausexpertise wissen wir, dass gute Prozesse zwar eine wichtige...