Software – Beratung – Autohaus

Service-Management

DispoMeter

Wir sorgen für mehr Produktivität im Autohaus. Mit Beratung, Software und langjähriger Branchenerfahrung.

Service-Prozesse erfolgreich managen

Der Kunde kommt. Der Kunde geht. Dazwischen entscheidet sich, wie erfolgreich Ihr Service arbeitet.

Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Service-Prozesse und die damit verbundene Kundenzufriedenheit ist abhängig von vielen Faktoren. Aus unserer langjährigen Autohausexpertise wissen wir, dass gute Prozesse zwar eine wichtige Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg sind, es aber ein intelligentes und einfaches System erfordert, die hohe Komplexität der Service-Abläufe zuverlässig zu managen. Dabei ist es wichtig, alle am Prozess beteiligten Mitarbeiter in einem ganzheitlichen Konzept zu berücksichtigen und individuell in ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Werkstatt-Disposition ist ein entscheidender Punkt für die Wertschöpfung im Service-Kernprozess.

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Wussten Sie? Durch Echtzeitinformationen und mehr Transparenz im Kundendienst, können die „Laufwege“ im Autohaus um mehr als 80% eingespart werden.

Nutzen & Mehrwerte

Wir machen Mitarbeiter auskunftsfähig. Das sichert Ihre Kundenzufriedenheit. Und Ihr Ergebnis.

Service-Assistenz

  • Erhält eine Übersicht der im Haus befindlichen Kundenfahrzeuge
  • Sieht den aktuellen Auftragsstatus
  • Kann eine Preisauskunft erteilen
  • Sieht die vereinbarten Abholzeiten für den Kunden

Serviceberater:in

  • Erhält eine Übersicht der aktuellen Aufträge
  • Sieht den aktuellen Auftragsstatus
  • Hat Einsicht in die aktuelle Monteurauslastung
  • Kann eine Preisauskunft erteilen
  • Erkennt Zeitüberschreitungen
  • Wird rechtzeitig an nicht fristgemäße Fertigstellungstermine erinnert

Werkstattmeister:in

  • Erhält eine Übersicht der aktuellen Aufträge
  • Sieht den aktuellen Auftragsstatus
  • Kann alle Ressourcen einsehen
  • Kann einfach und flexibel den Monteuren Aufträge zuteilen
  • Sieht die Auslastung der Monteure
  • Kann eine Vorausplanung für den Folgetag vornehmen
  • Erkennt Zeitüberschreitungen
  • Wird rechtzeitig an nicht fristgemäße Fertigstellungstermine erinnert

Teiledienstleiter:in

  • Erhält eine Übersicht der aktuellen Auftragsplanung
  • Sieht den Ersatzteilbedarf für Kommissionierung

Monteur:in

  • Erhält eine Übersicht seine Aufträge
  • Sieht eine Tagesübersicht
  • Erkennt Zeitabweichungen

Geschäftsführer:in

  • Kann die Wirtschaftlichkeit der Aufträge analysieren
  • Sieht die Effizienz der Mitarbeiter
  • Erhält Informationen über Leerlaufzeiten
  • Kann den Personalbedarf analysieren

DispoMeter ist ein universelles Führungsinstrument. Offen für den Datenaustausch mit heutigen oder zukünftigen DMS, unabhängig von der Betriebsgröße und der Anzahl der Betriebsstätten.

Klaus Stratmann, Gründer der Klaus Stratmann GmbH

Software – Beratung – Autohaus

DispoMeter bietet Informationen in Echtzeit

Morgen zu wissen, was heute nicht gut war, ist zu spät für wichtige Entscheidungen.

DispoMeter ist eine leistungsfähige Software, die in Echtzeit den vollständigen Service-Prozess abbildet, überwacht und so ein produktives Management der komplexen Service-Vorgänge ermöglicht. Alle entscheidungsrelevanten Informationen sind für die unterschiedlichen Anwender auf einen Blick verfügbar. Bei terminkritischen Aufträgen, Planungsüberschreitungen oder gefährdeten Fertigstellungsterminen signalisieren intelligente Alarmfunktionen den Handlungsbedarf und ermöglichen so präventives Handeln. So vermeiden Sie heute die Zeit- und Umsatz-Verluste von morgen. DispoMeter bietet Schnittstellen zu allen gängigen Dealer Management Systemen.

DispoMeter in der Anwendung

Highlights

DMS-Anbindung

Offen für den Datenaustausch mit vielen Dealer Management Systemen

Skalierbarkeit

Geeignet sowohl für einzelne Autohäuser als auch große Autohaus-Gruppen

Echtzeit-Informationen

Entscheidungsrelevante Informationen stehen ohne Zeitversatz zur Verfügung

Ressourcen-Planung

Vereinfachung der Auftrags- und Monteurplanung durch intelligente Tools

Transparenz

Hohe Auskunftsfähigkeit aller Mitarbeiter, durch Visualisierung der einzelnen Auftragsstatus

Intelligenter Algorithmus

Erkennung und Alarmierung von Planungsfehlern und kritischen Abweichungen

Modularität

Kundenspezifisch erweiterbar um Zusatzfunktionen wie z.B. SMS, Barcode-Scanner etc.

Unsere Beratungsthemen

Arbeitszeitflexibilisierung im Autohaus

Arbeitszeitflexibilisierung

Service-Kernprozesse im Autohaus

Service-Kernprozesse

Controlling im Autohaus

Controlling

Forderungsmanagement im Autohaus

Forderungsmanagement

Prämienmodelle im Autohaus

Prämienmodelle

Zeiterfassung im Autohaus

Zeiterfassung

Über 800 Kunden in Deutschland vertrauen uns bei der nachhaltigen Optimierung Ihrer Produktivität. Vielen Dank!

Software – Beratung – Autohaus

Kontakt

Haben Sie Fragen? Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für eine Präsentation unserer Lösungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Haben Sie Fragen? Gerne stehe wir Ihnen jederzeit auch telefonisch zur Verfügung: 02133-215483