Software – Beratung – Autohaus

Vertrags- und Forderungsmanagement

ELO

Wir digitalisieren Autohaus-Prozesse. Mit Beratung, Enterprise Content Management und langjähriger Branchenerfahrung.

ELO Enterprise Content Management

Wir schaffen neue Mehrwerte und höhere Produktivität. Mit marktführender Digitalisierungstechnologie.

ELO ist marktführend im Bereich Enterprise Content Management (ECM). Als langjähriger zertifizierter Businesspartner entwickeln wir mit der ELO ECM Suite leistungsstarke Lösungen speziell für Autohäuser. Wir optimieren und digitalisieren die konventionellen Geschäftsprozesse und integrieren diese nahtlos in die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Dabei nutzen wir unsere langjährige Expertise im Autohaus, schaffen neue Mehrwerte und erhöhen die Produktivität durch intelligente Digitalisierungstechnologie.

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Wussten Sie?
Durch intelligente digitale Autohaus-Prozesse lässt sich der „Akten­tourismus“ in den Fachabteilungen um bis zu 70% reduzieren.

Wir sind ELO-Partner. Seit 2007. Als zertifizierter Business Partner unterstützen wir Sie, Ihre Prozesse effizienter zu gestalten und das komplette Informationsmanagement Ihres Unternehmens sinnvoll zu digitalisieren.

Durch die Digitalisierung des Forderungsmanagements für Versicherungen haben wir den Aufwand für Rechtsberatung bei einem unserer Kunden um 1,5 Mio. Euro Kosten reduziert.
Ralph Nixdorf, Geschäftsführer der Klaus Stratmann GmbH
Software – Beratung – Autohaus

Digitale Autohaus-Prozesse

Wir verstehen die Prozesse im Autohaus. Darum können wir sie auch erfolgreich digitalisieren.

Ein schlechter Prozess wird auch digital nicht besser. Mit unserer Autohausexpertise helfen wir Ihnen seit 1990, Ihre administrativen Prozesse zu optimieren und effizient zu digitalisieren. Auf Basis der ECM Suite haben wir die folgenden Lösungen für unsere Kunden entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

Digitale Verkaufsakte

Dynamische Verkaufsprozesse aktiv unterstützen

Auf Basis der ELO ECM Suite haben wir eine leistungsfähige Lösung entwickelt, um den dynamischen Verkaufsprozess optimal zu unterstützen. So werden alle Dokumente eines Vorgangs (z.B. Finanzierungen, Bankauskünfte, Gehaltsbescheinigungen etc.) kontinuierlich im laufenden Prozess verarbeitet. Durch intelligente und konfigurierbare Automatisierungsmethoden wird dabei einerseits der Arbeitsaufwand für den Verkäufer reduziert und andererseits die Qualität und die Vollständigkeit der Dokumente sichergestellt.

Digitales Vertragsmanagement

Mehr Transparenz in Verträgen und Vereinbarungen

Die Zusammenarbeit mit Herstellern, Kooperationspartnern und Lieferanten wird über eine Vielzahl an Vereinbarungen und Verträgen geregelt. Diese enthalten Fristen, Vorgaben und Rahmenbedingungen, die Einfluss auf die Geschäftsprozesse nehmen und bei Nichteinhaltung zu Strafen und vermeidbaren Kosten führen können. Mit der ELO ECM Suite haben wir eine Lösung entwickelt, die alle Dokumente zentral strukturiert, archiviert, Inhalte transparent zugänglich macht und an die notwendigen Kündigungstermine rechtzeitig erinnert.

Digitales Forderungsmanagement für Versicherungen

Leistungsabrechnungen sicher einfordern

Die schnelle und erfolgreiche Leistungsabrechnung bei Versicherungen erfordert die Einhaltung verschiedener Vorgaben. Je präziser und transparenter die Forderungen gestellt werden, desto schneller ist mit dem Forderungsausgleich zu rechnen. Das gesammelte Wissen um den optimalen Abrechnungsprozess sowie die zeitnahe und inhaltlich kompetente Beantwortung von Nachfragen zu Versicherungsfällen sind in diesem Zusammenhang besonders hilfreich. Mit der ELO ECM Suite haben wir eine Lösung entwickelt, die das Forderungsmanagement bei Versicherungsfällen optimal unterstützt und somit nachhaltig die das betriebswirtschaftliche Ergebnis sichert.

Digitaler Rechnungseingang

Verwaltungskosten nachhaltig senken

Eine schnelle und intelligente Rechnungsverarbeitung schafft Transparenz und unterstützt die Liquiditätsplanung. Mit unserer langjährigen Autohausexpertise haben wir auf Basis von ELO Invoice eine leistungsfähige Lösung für den digitalen Rechnungseingang im Autohaus entwickelt. Diese bildet digital den vollständigen Prozess, vom Eingang der Rechnung über die Kontierung, der automatischen Einbuchung in Ihre Buchhaltungssoftware bis hin zur Zahlungsfreigabe, ab und funktioniert auch standortübergreifend bei Autohausgruppen. Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von ELO sparen Sie wertvolle Zeit und senken Ihre Verwaltungskosten nachhaltig.

Highlights

Workflows

Intelligente Workflows zur Steuerung und Anzeige relevanter Informationen

Mobilität

Standortübergreifende Zusammenarbeit von zentralen und dezentralen Teams

Technologie

SOA-konforme modulare Client-Server-Architektur und performanter 64-Bit-Windows Service

Sicherheit

256-Bit-Verschlüsselung (mit AES-256 – Advanced Encryption Standard)

Berechtigungen

Umfangreiche und flexible Funktionen zur Steuerung von Berechtigungen

Suche & Datenanalyse

Daten, Dokumente und Informationen mühelos finden und per Klick Analysen erstellen

Anpassbarkeit

Skalierbar und individuell auf spezifische Anforderungen anpassbar

Arbeitsorganisation

Einheitliches und ortsunabhängiges Arbeiten in der Gruppe

Multi-Client-Architektur

Nutzung der Lösung über verschiedene Devices (Mobile, Tablet, Desktop)

Über 800 Kunden in Deutschland vertrauen uns bei der nachhaltigen Optimierung Ihrer Produktivität. Vielen Dank!

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Kontakt

Haben Sie Fragen? Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für eine Präsentation unserer Lösungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.