Beratung

Forderungsmanagement im Autohaus

Jedes Autohaus richtet seine Forderungen an unterschiedliche Kundengruppen. Neben den klassischen Abrechnungsvorgängen an Endkunden ist insbesondere die Abrechnung von Gewährleistungsaufträgen an Hersteller und Versicherungen komplex. Sprechen Sie mit uns über wichtige Fragen im Forderungsmanagement.

  • Wie lässt sich der Rechnungsprozess durch innovative Digitalisierung optimieren?
  • Wie lassen sich ablauforganisatorische Fehlerquellen lokalisieren und abschalten?
  • Wie können Gewährleistungsfälle schneller und zuverlässiger abgerechnet werden?
  • Wie kann die Anzahl der Rechnungsvorgänge je Abrechner zuverlässig erhöht werden?
  • Wie setzen Sie herstellerseitige Vorgaben und Richtlinien für die Abrechnung zuverlässiger um?
  • Wie verwalten Sie Verträge zentral und übersichtlich?
  • Wie können Sie künstliche Intelligenz gewinnbringend bei der Rechnungsverarbeitung nutzen?

Software

Abgestimmt auf dieses Beratungsthema bieten wir Ihnen die folgenden Softwarelösungen:

Unsere Beratungsthemen

Arbeitszeitflexibilisierung im Autohaus

Arbeitszeitflexibilisierung

Service-Kernprozesse im Autohaus

Service-Kernprozesse

Controlling im Autohaus

Controlling

Forderungsmanagement im Autohaus

Forderungsmanagement

Prämienmodelle im Autohaus

Prämienmodelle

Zeiterfassung im Autohaus

Zeiterfassung

Haben Sie Fragen? Gerne stehe wir Ihnen jederzeit auch telefonisch zur Verfügung: 02133-215483