Klaus Kühne ergänzt als neuer CROSS-Experte unsere TechnologieexpertiseHeading

Wir freuen uns, Klaus Kühne als neuen Experten für das Dealer-Management-System CROSS im Team begrüßen zu können. Herr Kühne hat jahrelang bei dx.one, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Volkswagen Konzerns, das Rollout für CROSS begleitet. Mit seiner Expertise erweitern wir unser Angebot und steigern den Mehrwert für unsere Kunden.

CROSS – Optimierung der Wirtschaftlichkeit durch ganzheitliches IT-Konzept
CROSS ist eine ganzheitliche IT-Lösung, die sämtliche Autohausprozesse in den Bereichen Verkauf, Service, Ersatzteile sowie Kundenmanagement und Controlling optimiert. Dies schafft die Voraussetzung für eine maximale Produktivität und ermöglicht es Mitarbeitern des Autohauses, Kundendaten genau dann im Blick zu haben, wenn sie diese benötigen.

Mit Herrn Kühne können wir nun in folgenden Fachbereichen Unterstützung anbieten:

  • Beratung zur Vorbereitung der Umstellung auf CROSS.
  • Beratung zur Einführung der Eingangs-Rechnungs-Kontrolle (ERK).
  • Schulung und Nachschulung für vorhandenen und neue Mitarbeiter für CROSS im Bereich: Stammdatenpflege, Eingangs-Rechnungs-Kontrolle (ERK), Buchhaltung, Controlling, NW-GW Disposition.
  • Bereinigung Kundenstamm (Dubletten zusammenführen), Workshop oder Ausführung zusammen mit einem Mitarbeiter der Buchhaltung.
  • Beratung im Bereich der Diversen Verrechnungen ggf. Anlage von Diversen Verrechnungen.
  • Beratung zu Themen wie vorausverrechnete Teile, Durchläufer und Fremdleistungen.
  • Beratung bei unplausiblen Buchungen / Ergebnissen in der Buchhaltung. Anleitung zur Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung in CROSS.
  • Beratung bei Mandant Verschmelzung, Separierung von Betrieben (mit CROSS als DMS)
  • Beratung zur Umstellung auf SKR51 (vor allem mit CROSS als DMS)
  • Beratung zum Umgang mit Vorgängen zwischen den Betrieben einer Gruppe in CROSS. Kontierung, Geschäftsfälle, mögliche Vorgehensweise.
  • Fehleranalyse bei Buchungen innerhalb der Gruppe. (z.B. falsche Betriebseinstellungen, falsche Vorgehensweise, falsche Geschäftsfälle). Fehleranalyse bei Auftragsweitergabe und Rückverrechnung.
  • Pflege und Erläuterung der letzten CROSS-Releases.
  • Analyse ob Problemfälle mit Bordmitteln zu lösen sind, da Änderungen und Neuerungen in CROSS oft nicht bei den Fachabteilungen ankommen.

Wenn auch Sie in Ihrem Autohaus einen weiteren digitalen Vorsprung realisieren wollen, sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Siegfried Kaup.

Haben Sie Fragen? Gerne stehe wir Ihnen jederzeit auch telefonisch zur Verfügung: 02133-215483